Taufe - Familien - Portraits - Erinnerungen

Erstkommunion und Firmung

Als Reportage und als Einzel- bzw. Familienportrait

Eine schöne Gelegenheit mit einem guten Bild den Moment zur Erinnerung zu machen.
Eine Erinnerung, die nie wieder kommt. Dabei entstehen Einzelbilder, Geschwisterbilder und Familienbilder.
Eine Erinnerung, die auch für die Patin oder den Paten ein tolles Geschenk ist.
Ein Geschenk, als Dankeschön für die hohe Verantwortung für den Schützling.
Diese Bilder können in der „Natur“ genauso entstehen wie in der Kirche oder im Fotostudio.

Portraits, die vor Ort angefertigt wurden, können Sie über einen privaten Zugang online aussuchen und bestellen. Ausgewählte Bilder werden dann in digitaler oder elektronischer Form zu geschickt.

Service Erstkommunion und Firmung

Beinhaltet die Einzelportraits des Firmlings oder Erstkommunionskind, und fotografieren der Zeremonie, Hostie, Gruppenbild.

Bilder werden basisbearbeitet und per Download zur Verfügung gestellt. Fotoausbeute zwischen 300 und 600 Bilder, je nach Schülermenge.

Pauschalpreis pro Klasse zu € 680,-
Bei Vorauskassa am Kirchtag zu € 580,-

Bildpreise für Familienfotos

Gerne fertigen wir Eure Familienportraits vor oder nach der Zeremonie an. Dabei fotografieren wir jede Familie einige Minuten lang und ich könnt dann mit persönlichem Zugang die Bilder in aller Ruhe zu Hause aussuchen. Termine werden per „Doodle-Liste“ vergeben. Keine Fotogebühr!

Die beliebtesten Bildgrößen zum online Aussuchen:
20x28cm                 EUR 16,90
30x40cm                 EUR 34,-
digitales Bild          EUR 19,-

Taufe in Wien

Eine Taufe ist eine Erinnerung die man erst später zu schätzen weiß.
Es ist ein schöner Moment, wenn man andächtig die Kirche betritt und zum Altar schreitet.
Der Pfarrer „erzählt“ Geschichten rund um die Taufe. Die Messe, die Eltern strahlen feierlich mit ihrem Baby um die Wette, wenn es ums Taufversprechen geht. Der Taufpate wartet auf seinen Moment, wenn das Weihwasser gebracht wird und sein Taufkind getauft wird. Das Entzünden der Kerze, die Oma weint vor Rührung.
Wer war aller dabei? Wer hat was angehabt?
Oder, das Gruppenbild mit allen Gästen der Tauffeier, der kleinen Familie, vom Taufpaten und seinem Taufkind und den Einzelbildern. Wie hat die Kerze ausgesehen, das Ketterl als Taufgeschenk? Und, und, und..
Schöne Sekunden und Minuten, die viele festhalten möchten
Ist es da nicht schön, wenn man den Moment genießen kann und nicht selber auf den Auslöser drücken und knipsen muß (wenn man sich doch gerade die Nase putzen möchte, vor lauter Rührung)?

Jeder freut sich über Bilder und Portraits der Besucher, Eltern und der Kinder. Gerade auch zur Taufe.
Wir helfen gerne, den richtigen Moment auch richtig einzufangen.
Fotos als Zeitzeugen, und wir helfen dabei diese Erinnerung festzuhalten, denn 7 Jahre später wird man das Taufversprechen selbst nochmals wiederholen und 20 Jahre später möchte man diese Erinnerungen mit der Familie auch nochmals erleben, vielleicht auch dann, wenn man selbst heiratet, oder…
Schenken Sie sich diese Erinnerungen und lassen Sie uns dabei helfen, dass diese Erinnerungen nicht verloren gehen.

PS: Eine Taufserie bzw. Tauffotos sind auch hervorragend als Gutschein zum Weiterschenken geeignet.

Tauffoto Angebot in der Kirche

Reportage, Taufe vor Ort

inkl. Digitalbilder Anzahl je nach Festgestaltung
inkl. Anfahrt Wien